weitere Laufszene Events
Samstag, 16. September 2017
Noch 938 freie Startplätze

Den Sommer nutzen und von Ultratrail-Profis profitieren: Tell, das Trailtier aus Dresden, hat uns einen Trainingsplan für den HalfTrail geschrieben, den aber auch die Läufer der anderen Distanzen als Vorlage nutzen können. Der Plan ist für die letzten 7 Wochen vor dem PfalzTrail gedacht, ergänzt um einige gute Kräftigungs- und Dehnungsübungen. Tell hat schon mehrfach den Trans-Alpine Run absolviert, beim Rennsteiglauf über 72,7 km eine Bestzeit von 6:11 h stehen und die 100 km in Kienbaum in 9:13 h bewältigt. Der gelernte Diplomsportlehrer ist einer der gefragtesten Lauftrainer in der Region Dresden.

Hier findet ihr den Trainingsplan (250 kb) und hier die Dehnungs- und Stabilisationsübungen (600 kb).

"Folge nicht irgendeinem Pfad, sondern gehe deinen Weg.“
Tell Wollerts Leitmotiv bringt seine ganzheitliche Herangehensweise an das Thema Personaltraining gut auf den Punkt. Hier findet ihr eine kurze Vita von Tell. (PDF 230 kb)

EN