weitere Laufszene Events
Samstag, 16. September 2017
Noch 938 freie Startplätze

Goldener Rudi 2017

In diesem Jahr vergeben wir nun schon zum dritten Mal unseren Goldenen Rudi, eine besondere Ehrung an herausragende Persönlichkeiten des Laufsports. Wer sich in diesem Jahr über die Auszeichnung freuen darf, bleibt aber noch ein Geheimnis, welches erst mit der Laudatio am Abend selbst gelüftet wird.

Kein Geheimnis und kein Unbekannter ist hingegen Joey Kelly. Sein Motto: Never give up! Was vielleicht mit ein bisschen Joggen und Radfahren angefangen hat - als Ausgleich zum stressigen Popstar-Alltag mit der Kelly Family, entwickelte sich für ihn zu einer Leidenschaft, die sein Leben prägte: Aus Joey Kelly wurde ein Ironman, ein Extremsportler, der trotz kaum vorstellbarer Strapazen immer ins Ziel kommt und stets neue Herausforderungen sucht. Ein solcher Durchhaltewille ist für uns Normalsterbliche kaum nachvollziehbar: So brach sich Joey bei seinem ersten Ironman-Triathlon bei einem Sturz auf der Radstrecke das Schlüsselbein und lief trotzdem noch den Marathon - den Arm in einer Schlinge.

Bislang absolvierte er über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, 9 Wüstenläufe, 3 mal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA und bis heute hält er mit 8 IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord.

Mit seinem bewegenden Vortrag „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“ gibt Joey Kelly nicht nur einen Abriss über sein bewegtes Leben, sondern spannt auch den Bogen zur Bedeutung von Motivation und Zielen. Dabei geht es ganz praktisch um das Setzen von realistischen Zielen sowie deren Erreichung wie auch dem Überwinden von Herausforderungen. Ein mitreißender Vortrag, welcher sofort ansteckt, das Gehörte in die Tat umzusetzen.

Termin: 17. März 2017
Veranstaltungsort: UFA-Kristallpalast Dresden
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Tickets für den Ehrenpokalabend gibt es hier: www.goldener-rudi.de/tickets/

Mehr Informationen: www.goldener-rudi.de

EN