weitere Laufszene Events
Sonntag, 20. September 2020
Noch 268 freie Startplätze

Event Update

Liebe Trailerinnen und Trailer,

die nun folgenden Zeilen zu schreiben fiel uns unendlich schwer. Erst die Ungewissheit der letzten Monate, dann die positiven Signale mit der verbundenen Ankündigung an euch, dass der engelhorn sports PfalzTrail powered by On wie geplant stattfinden kann – und nun auf der Zielgeraden laufen wir gegen eine Mauer.

Aufgrund der steigenden Fallzahlen in den letzten Tagen und auf der Basis eines unabwendbaren ablehnenden Bescheides der zuständigen regionalen Behörden, haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den engelhorn sports PfalzTrail in einen virtuellen Trail umzuwandeln. Es wird somit kein Event am 20. September 2020 geben.

Wir bitten um Verständnis, dass dies auch für uns eine außergewöhnliche und noch nie dagewesene Situation ist. Ein besonderer Dank gilt dabei allen, die uns auf dem bisherigen Weg unterstützt haben – insbesondere dem PfalzTrail-Verein, den unterschiedlichen Ämtern und Behörden, unseren Partnern und vor allem euch.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unserem Angebot, euren persönlichen PfalzTrail bei euch zu Hause zu laufen, folgen würdet. Dazu senden wir euch Mitte September euer persönliches RacePackage mit Startnummer, Scrapbook und Lauf-Goodies zu. Bis zum 11. Oktober gilt es dann, entweder eure Lieblings-Trailstrecke, einen ganz neuen Trail oder sogar unsere Originalstrecke zu rocken und uns eure Laufzeit (über einen separaten Link, welchen wir euch per Email zusenden) zu übermitteln. Anschließend senden wir euch eure Medaille und Urkunde – und als Dank für eure Unterstützung ein hochwertiges Salomon PfalzTrail-Shirt zu.

Wir ermuntern euch, euren engelhorn sports PfalzTrail jetzt erst recht zu machen und ihn trotzdem in wundervoller Erinnerung zu behalten. Nutzt unsere Kommunikationsplattformen bei Facebook um euch mit anderen Läufern auszutauschen sowie neue Strecken kennenzulernen und - ganz wichtig! - dokumentiert eure Aktivitäten mit tollen Bildern in großartigen Landschaften und schickt sie uns an org@pfalztrail.de – eine Auswahl stellen wir auf unseren Social Media Plattformen online und drucken sie auf eine Fotowand, welche ihren Platz beim engelhorn sports PfalzTrail 2021 finden wird.

Auch wenn aufgrund der aktuellen turbulenten Zeit alles anders kommt, als wir dies noch Anfang des Jahres gedacht und geplant hatten, könnt ihr euch sicher sein, dass wir alles für euch tun. Daher möchten wir auch eine Bitte an euch herantragen. Um euch liebevoll gestaltete Laufevents bieten zu können, gehen wir als Veranstalter in Vorleistung: personell, finanziell und mit Equipment. Es werden bereits weit im Vorfeld Verträge abgeschlossen und Dienstleistungen gebucht. Wir bitten euch daher uns bei der Bewältigung der durch Corona verursachten finanziellen Probleme zu unterstützen, unser Alternativangebot wahrzunehmen und damit auf eine Rückerstattung der bezahlten Startgebühren zu verzichten. Bitte teilt uns mit, falls ihr unserer Idee nicht folgen wollt. In diesem Fall erstatten wir euch eure Startgebühren.

Bei Rückfragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Bleibt achtsam, gesund und ballert weiter fleißig die Trails #KeepOnRunning

Euer Team des PfalzTrails